Vaile
Vaile - Echo in meinem Kopf
#vaile #deutsch-pop #sängerin #songwriterin #schauspielerin #multitalent

Multitalent mit vielen Facetten.

Dass Talent in ihr schlummert, zeigte sich schon früh: Bereits mit 13 sang Vaile Fuchs in ihrer ersten Girlgroup. Heute fällt einem nur der Begriff Multitalent ein, wenn man versucht, die vielseitige Künstlerin einzuordnen.

 

Sängerin und Songwriterin ist sie, die bereits vier von der Kritik sehr positiv aufgenommene Alben und zahlreiche Singles veröffentlichte. Als Schauspielerin wirkte sie in vielen Film- und Fernsehproduktionen mit und bereicherte zahlreiche Theaterproduktionen. Zu alledem trat und tritt sie auch noch als Sprecherin in Sachen Werbung und Hörbuch, sowie auch als Buchautorin mein einem autobiographischen Roman „Frei sein“ in Erscheinung.

Wenn sie nicht einer der gerade genannten Tätigkeiten nachgeht, ist Vaile ausgewiesene und vielfach prämierte Pferdenärrin und exzellente Schachspielerin, die schon gegen Musikerkollege Smudo Schach spielte.

 

Gar nicht rational, sondern sehr gefühlvoll sind ihre Songs, die von Liebe und Lebensfreude, aber auch von Zerbrechlichkeit und der Sehnsucht nach Freiheit handeln.

Releases

Niemals
Single-Release: 28.06.2024

Tracks

Echo in meinem Kopf
Pop
Jetzt Streamen
In meinem Weg
Pop
Jetzt Streamen
Production: RENE MÜNZER
Genre: SENSUAL

LASS UNS
GEMEINSAM
ETWAS
GROSSES
AUFBAUEN