Jörg Lornsen - Augen zu Kopf aus
Jörg Lornsen - Augen zu Kopf aus

Jörg Lornsen

#deutsch-pop #sänger #klavier #songwriter #voice of germany

Künstler durch und durch.

Was haben Adele, Philipp Poisel, die Toten Hosen und Herbert Grönemeyer gemeinsam? Sie alle und viele weitere nationale und internationale Künstler wurden in der Vergangenheit bereits mit Coverversionen bedacht, denen er mit seiner rauchig-souligen Stimme einen ganz eigenen Charakter verlieh.

Seit 2019 zeigt uns der in Lübeck geborenen  Sänger und Songwriter Jörg Lornsen endlich auch, durch seine eigenen Songs sein wahres musikalisches Gesicht.

Im Mai 2022 erschien dann endlich sein Debütalbum „D.M.“, dem man anmerkt, wieviel Zeit der passionierte Sänger und Pianist in den Monaten davor mit dem Songwriting der eigenen Tracks verbrachte.

Im Mai 2022 erschien das Debütalbum „Deine Melodie“, dem man anmerkt, wie viel Zeit der passionierte Sänger, Schlagzeuger und Komponist in den Monaten davor mit dem Komponieren der eigenen introvertierten Songs verbrachte.

Im selben Jahr folgte auch die Teilnahme bei „The Voice of Germany“, wo Jörg Lornsen mit einer Coverversion von Johannes Oerdings „Für Immer Ab Jetzt“ alle Jurymitglieder begeisterte und die Sängerin Lena Meyer-Landrut fast zu Tränen rührte.

Nicht die erste TV-Erfahrung des gelernten Physiotherapeuten, der zuvor auch schon bei „Unser Star für Baku“ und bei „X-Faktor 2010“ von sich hören ließ. Bevor sich Jörg als Solo-Musiker entdeckte, spielte er bis Ende 2011 sechs Jahre lang in seiner Indie-Rockband „Chinese Whisper“. Neben seiner musikalischen Karriere beschäftigt sich Jörg Lornsen verstärkt auch als Maler mit zeitgenössischer Kunst. Im Alter von neun Jahren begann Jörg bereits mit Klavierunterricht und brachte sich selbst das Schlagzeugspielen bei.

Releases

SOS
Single-Release: 21.06.2024

Tracks

Augen zu Kopf aus
Pop
Jetzt Streamen
Milliarden Bilder
Pop
Jetzt Streamen
Production: RENÉ MÜNZER
Genre: Deutsch-Pop

LASS UNS
GEMEINSAM
ETWAS
GROSSES
AUFBAUEN