Releases

Musik kann die Welt verändern. Wenn die Welt sie hören kann.

Dieser besondere Moment, wenn die neuen Kompositionen zum ersten Mal greifbar im Regal stehen. Oder wenn im Stream auf die ersten Zugriffe viele weitere folgen. Wenn nach all den Mühen das Produkt intensiver Arbeit endlich die Ohren der Hörer erreicht. Die Herzen. Ab diesem Zeitpunkt des Releases steht das Werk quasi für sich selbst. Und es kann alles passieren.

Bis es soweit ist begleitet FrautzMusic als Label den gesamten Prozess der Veröffentlichung mit allem, was dazu gehört.

Upcoming Releases:

28.06.2024
Pop
Niemals
  • Vaile

„Niemals“ – Vaile (Single)

„Hast du dir schon einmal gewünscht, etwas wäre für immer? Etwas würde niemals aufhören?“
Vaile schon. Noch nicht oft. Aber die Menschen, die Begegnungen, die sie am tiefsten berührt haben, wollte sie festhalten.
Für immer – und niemals loslassen.
„Hast du dir schon einmal gewünscht, etwas würde dir nie passieren? Eine Enttäuschung, eine verlorene geliebte Seele
würde es in deinem Leben niemals geben?“
Niemals: Im Guten wie im Schlechten kein Wort, das mit Menschsein vereinbar ist.

„Irgendwann habe ich gemerkt, dass Leben Loslassen beinhaltet. Dass Niemand und Nichts einem für immer bleibt.
Dass „Niemals“ ein Wort ist, das niemand von uns sich leisten kann.
Denn zu Leben ist das Privileg sich bewegen zu können, und sich verändern zu können; manchmal zu müssen.“

Leben ist damit die einige Instanz die „Niemals“ als Versprechen gibt.
Es verspricht „niemals“ still zu stehen. Niemals unveränderlich zu sein.
Und wenn wir Glück haben ist „Niemals“ ein Versprechen an uns, dass es immer weitergeht.

„Niemals“ – Vaile (Single)

„Have you ever wished something would last forever? Something would never end?“
Vaile has. Not often yet. But she wanted to hold on to the people, the encounters that touched her most deeply.
Forever – and never let go.
„Have you ever wished something would never happen to you? A disappointment, a lost beloved soul
would never happen in your life?“
Never: for better or for worse, not a word that is compatible with being human.

„At some point I realized that life involves letting go. That nobody and nothing stays with you forever.
That „never“ is a word that none of us can afford.
Because living is the privilege of being able to move and change; sometimes having to.“

Life is thus the only instance that „never“ makes a promise.
It promises „never“ to stand still. Never to be unchanging.
And if we are lucky, „Never“ is a promise to us that it will always go on.

21.06.2024
Pop
SOS
  • Jörg Lornsen

Jede Suche nach Liebe und einem anderen Menschen beinhaltet auch die Suche nach sich selbst und eben auch nach der Liebe zu sich selbst.
Jörg Lornsen beschreibt in „SOS“ diese Suche und sagt uns, dass man nichts unversucht lassen sollte auf beim Auffinden der erstrebenswerten Dinge eines Lebens, nach Liebe, Zweisamkeit, Freundschaft, Erkenntnis und Erfüllung und bedient sich dabei der Metapher der Seefahrt, des Meeres und seiner Untiefen, die man dabei durchleben muss, um ans Ziel zu gelangen.

31.05.2024
#Brainwave High-Love
Dub-Techno
Brainwave EP
  • High-Love

EP-Brainwave

Hier handelt es sich um eine Konzept EP. Der Zuhörer wird im Intro abgeholt und begibt
sich auf eine Reise in sich selbst. Eindeutige Titelnamen bilden eine gedankliche Karte zum
navigieren. Die Songs haben einen starken Reggaecharakter. Dieser paart sich mit
Ambientklängen und Psytrance-Leads. Eine völlig neue Klangwelt die ihr volles Potenzial
sicher über große Anlagen und Liveauftritten entfaltet. Freunde der Psy-Community werden
aufregende Momente entdecken.

Welcher Release-Typ bist Du?

Als Label kann FrautzMusic alle Aspekte und Dienstleistungen einer Musik- oder Hörspiel-Produktion übernehmen. Von der Entwicklung einer ersten Idee bis hin zum fertigen Release in analogen wie digitalen Medien.

Die nicht Konformen

Du denkst, deine Musik passt nicht so ganz in das Konzept von FrautzMusic? Naja, vielleicht passt es ja gerade deswegen! Denn gerade aus Reibung kann Großartiges entstehen. Wir hören uns gerne deine Produktion an und kommen dir für deine Veröffentlichung entgegen, so weit es uns möglich ist.

Die ungeschliffenen Diamanten

Deine Musik oder Produktion hat Potenzial, ist aber vielleicht noch nicht ganz sattelfest und braucht noch etwas Feinschliff? Dann lass uns ans Werk gehen: Gemeinsam kooperieren wir bereits während des Produktionsprozesses und entwickeln dein Vorhaben bis hin zum erfolgten Release.

Die ambitionierten Künstler

Du hast schon einige Tracks oder Projekte im Musikmarkt veröffentlicht? Zeit, noch eins drauf zu setzen: Wir investieren gerne weiter in dich, um deiner Musik den Rahmen zu verleihen, den sie verdient hat. Dabei profitierst du von unserem umfangreichen Netzwerk. Du konzentrierst dich auf die Kunst – wir uns auf die pekuniäre Wertschätzung!

Merch dich glücklich!

Viel Spaß beim Entdecken unserer Merchandise Produkte – von ganz klassisch bis ziemlich abgefahren.

Ready? LeSSSGOOO!

LASS UNS
GEMEINSAM
ETWAS
GROSSES AUFBAUEN